Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Burgruine & Kirchen), eine neue Karte hinzukommt?
Aquarell mit Burgaufgang
Diese Karte wurde nicht versendet und auch nicht beschrieben. Die Karte stammt aus einem Ansichtskartenblock mit insgesamt 14 Karten. Dieser Block wurde im Jahr 1994 herausgegeben. Zu sehen gibt es ein Aquarell, das von Helga Kaul gefertigt wurde. Gezeigt wird darauf ein Bild, das einen alten Teil von Kastellaun als Motiv hat. Es entstand in der Vorderen Eifelstraße und zwar dort, wo diese eine Kurve macht und dann in Richtung der katholischen Kirche weiterführt. Dort gibt es in der Kurve einen Aufgang, der zur Burgruine hinaufführt. Ein Teil der Burg ist oben zu sehen. Links und rechts stehen Häuser an der Straße. Auch einzelne Bäume gibt es dort. Am Himmel sind angedeutete Wolken zu sehen.Diese Karte stammt aus der Sammlung meines Onkels Rudi Schmaus aus Kastellaun, die ich dankenswerterweise von ihm übernehmen durfte.
© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
10,4x14,8 cm (Großformat)
Kartenstil:
farbig
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1994
Verlag:
Kastellauner Burgförderverein
hinzugefügt:
11.05.2025
interne Nr.:
7617
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!