Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mehrbildkarten), eine neue Karte hinzukommt?
Katholische Kirche innen und außen
Gezeigt wird hier auf zwei Bildern die katholische Kirche Kastellauns. Oben ist sie von außen und darunter von innen zu sehen. Die Karte stammt aus dem Jahr 1935. In diesem Jahr wurde sie per Bahnpost aus dem Zug Boppard-Simmern nach Bonn gesendet. Auf dem oberen Bild ist neben der Kirche auch die Ruine der Burg zu sehen. Der Burgberg ist kaum bewachsen, so dass Kirche und Burg gut zu sehen sind. Im Vordergrund verläuft das Hasental. Bei der einseitigen Bebauung sind auch Fachwerkhäuser auszumachen. Bei der Innenaufnahme schauen wir von der Seite des Eingangs in Richtung des Altars. Über diesem sind Kirchenfenster zu sehen. Zwischen den Holzbänken verläuft ein Gang. Über diesem hängt in geringer Höhe ein Leuchter von der Decke herab.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
8,9x13,9 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: ??.07.1935)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1935
Verlag:
Poppe, Oppeln
hinzugefügt:
08.12.2015
interne Nr.:
1637
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!