Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (In der Umgebung), eine neue Karte hinzukommt?

Waldeck, Balduinseck und Burg Castellaun
Diese alte Ansichtskarte wurde 1915 von Castellaun nach Bruyeres in den Vogesen (Lothringen, Frankreich) gesendet. Der Text ist in deutscher Sprache verfasst. Zu sehen sind drei Burgruinen des Hunsrücks, auf der Karte als Schlossruinen bezeichnet. Oben sehen wir die Castellauner Burgruine. Der Burgberg weist so gut wie keinerlei Bewuchs auf, im Hasental gibt es noch große unbebaute Lücken. Daher vermute ich, dass die Aufnahme schon einige Jahre vor 1915 entstand. Auf dem Bild darunter sehen wir die im Baybachtal zu findende Ruine der Burg Waldeck. Ganz unten sehen wir Balduinseck. Diese Ruine liegt im Tal zwischen Buch und Mastershausen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
8,7x13,6 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 14.04.1915)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1915
Verlag:
Bregenzer, C.
hinzugefügt:
18.05.2013
interne Nr.:
293
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!