Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mehrbildkarten), eine neue Karte hinzukommt?
Zwei Bilder rund um den Markt sowie Totalansicht
Die Karte wurde zwar beschrieben und adressiert aber nicht versendet. Da im Text kein Datum angegeben ist und leider auch kein Stempeldatum vorhanden ist, kann ich das Alter nur schätzen und gebe es also mit etwa 1920 an. Zu sehen gibt es drei Bilder, darunter oben eine Gesamtansicht der Stadt. Im Vordergrund sieht man die Häuser entlang der Bahnhofstraße, im Hintergrund die Kirchen und die Burgruine, sowie ganz hinten den Bornig. Unten gibt es zwei Bilder vom Rand des Marktplatzes. Links schauen wir auf das Geschäftshaus, das am Beginn der Marktstraße steht. Vor dem Haus und entlang der Bopparder Straße sind viele Menschen zu sehen. Auf dem rechten Bild sehen wir die Gastwirtschaft, die am Anfang der nach Laubach führenden Straße zu finden ist. Im Hintergrund ist noch einige Bebauung entlang dieser Straße und an der Allee erkennbar. Nach rechts zweigt der Spesenrother Weg ab.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
13,7x8,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
nein
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1920 (geschätzt)
Verlag:
Buss & Kupfer, Kreuznach
Weiteres:
Verlagsnummer 1706
hinzugefügt:
11.10.2013
interne Nr.:
245
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!